Hochwertig und dennoch umweltfreundlich drucken

Hochwertig und dennoch umweltfreundlich drucken

Bei ichdruckdich laufen derzeit viele Seminarprogramme für das kommende Jahr durch die Druckmaschinen und es wird immer mehr Wert auf umweltfreundliches Papier gelegt.

Immer mehr KundInnen achten auf Nachhaltigkeit und wollen dabei gleichzeitig nicht auf hochwertiges Papier verzichten. Inzwischen muss das auch nicht sein, denn die Qualität von Recyclingpapier steht dem „normalen“ Papier um nichts nach und verbraucht 3-4 mal weniger Energie und 2-6 mal weniger Wasser als Papier aus Frischholz.

Für die richtige Auswahl gibt es für ökologisch verträgliche Produkte die sogenannten Siegel. Die drei Bekanntesten: „Blauer Engel“, „Österreichisches Umweltzeichen“ und „Europäisches Ecolabel“. Wir von ichdruckdich beraten Sie gerne! Auch die Mengen der Drucksorten sollten bedacht werden, denn Papierkonsum reduzieren ist noch nachhaltiger als recyceln.